Musik Kollegger

Kollegger Schwyzerörgeli

Modell: Stradivarius - Eine Revolution im Schwyzerörgelibau

Stradivarus

Dieses in einer Auflage von nur 150 Stück hergestellte Spezialörgeli ist ein Meisterwerk moderner und traditioneller Handwerkskunst. Dabei fliesst unsere über 25-jährige Erfahrung im Instrumentenbau in dieses Kunstwerk ein. Mit modernsten Maschinen und dem grossen handwerklichen Einsatz unserer Instrumentenbauer ist es uns in jahrelanger Entwicklungsarbeit gelungen, ein Örgeli herzustellen, welches auf der Grundlage der alten Vorbildern basiert. Als Vorlage dienten uns dazu einige der besten noch vorhandenen Instrumente aus der Blütezeit des Schwyzerörgelibaus. Über Jahre hinweg haben wir diese Kostbarkeiten bis ins kleinste Detail studiert und genau ausgemessen. Dabei kamen wir in Kontakt mit den verschiedensten, heute bereits legendären Örgelibauern und konnten ihre reiche Erfahrung nutzen. Spezielle, nur in dieser Ausführung verwendete Klanghölzer, Intarsien und Stimmplatten, verbunden mit der beschränkten Auflage und der eingravierten Nummerierung, machen aus diesem Instrument ein einzigartiges Sammlerstück!

Handwerkliches Geschick, langjährige Erfahrung und gutes Urteilsvermögen

SchildKollegger

Wir haben im Laufe der vergangenen Jahrzehnte viel Energie, Zeit, Wissen und Geld investiert und sind damit in der Lage, nahezu alle Bauteile selbst herzustellen, um so zu gewährleisten, dass selbst die kleinsten Details den hohen Ansprüchen gleichbleibend entsprechen. Der unvergleichliche Ruf, den unsere Musikinstrumente heute schon weit über unsere Region hinaus geniessen, spiegelt unser kompromissloses Engagement für Qualität und Zuverlässigkeit wider.

Koffer

Die Herstellung von guten Instrumenten erfordert mehr als nur technisches Können. Zusätzlich dazu erfordert es aussergewöhnliches handwerkliches Geschick, langjährige Erfahrung und ein gutes Urteilsvermögen. Durch Fertigkeiten, die sich über Generationen hinweg vervollkommnet haben, versuchen wir stets, jenes wichtige Gleichgewicht herzustellen, das aus Tausenden von Teilen, ein vollendetes Instrument entstehen lässt.Vom anfänglichen Bauplan bis zur Auswahl der erlesensten Baumaterialien, in der makellosen Baukunst und der äussersten Sorgfalt, die auf die ganze Verarbeitung angewandt wird, wurde keine Mühe gespart, um diese Instrumente von seltener und kompromissloser Qualität herzustellen. Sie bieten jedem Spieler überlegene Ausdrucksmöglichkeiten dank des sensiblen Anschlags, eines breiten Klangspektrums und des umfangreichen Tonvolumens. Diese bedeutenden Merkmale waren bisher nur bei guten, alten Instrumenten anzutreffen.

Ehrliche Qualität

SchildStradivarus

Unsere Inspiration, welche diese Produktion beseelt, ist die Rückbesinnung auf authentische Werte wie Offenheit, Aufrichtigkeit und Echtheit. Diese immerwährenden Werte, verbunden mit dem Fortschritt der Zeit, werden auch zukünftig unser Leben prägen, als Ausdruck von Selbstbewusstsein, Lebensqualität und Verbundenheit mit unseren Wurzeln und unserer Tradition. Dabei stand uns immer etwas sehr Wichtiges im Vordergrund: “Die Suche nach der absoluten Perfektion!“